
In der luxuriösen Küstendestination Magna am Golf von Akaba plant Hyatt zwei neue Luxushotels.
Jaumur ist eine geplante Luxus-Gemeinde, welche zu Neom gehört, ein von der saudi-arabischen Regierung initiiertes Siedlungsprojekt.
Strategische Zusammenarbeit zwischen Hyatt und Neom
Bei den zwei geplanten Hyatt-Markenhotels in Jaumur handelt es sich um das Park Hyatt Jaumur sowie das Andaz Jaumur Marina. Gemäss der Hotelgruppe Hyatt markieren die beiden neuen Hotels die Hyatt-Markenpräsenz in Saudi-Arabien und würden die strategische Zusammenarbeit mit Neom festigen.
Luxusjachten und Marina-Promenade in Jaumur
Jaumur setze einen neuen Standard für luxuriöses Küstenleben, so Hyatt. Die Destination werde über 300-Liegeplätze für Luxusjachten verfügen und die Marina-Promenade wolle ein belebter Ort mit Freizeit- und Kultureinrichtungen werden, der unter anderem ein Tiefseetauchforschungszentrum beherbergt.
Die beiden neuen Hyatt-Hotels bieten eine Kombination aus insgesamt 350 luxuriösen Zimmern und Suiten.
Park Hyatt Jaumur
Das Park Hyatt ist im Zentrum der Gemeinde geplant, mit Sicht auf die Yacht-Marina. Das Hotel sei als Oase der Entspannung mit 125 Zimmern konzipiert. Es verbinde Unterhaltungs-, Freizeit- und Kulturangebote.
Andaz Jaumur Marina
Das Hotel mit 225 Zimmern und Suiten steht gemäss Hyatt für ein kreatives Luxuserlebnis. Es solle ein lebendiger Treffpunkt für Kunst und Innovation sein.
Javier Águila, Group President, EMEA bei Hyatt, zeigt sich erfreut über die neue Destination. Die Hotels würden das Potenzial Saudi-Arabiens weiter entfalten. Saudi-Arabien sei ein Schlüsselmarkt in der Wachstumsstrategie von Hyatt im Nahen Osten.
Gemäss Hyatt bieten die beiden Hotels den Gästen ein breites Spektrum an Unterhaltungsangeboten: Dieses reiche von Wander-, Rad- und Wassersportzentren für Abenteuerlustige bis hin zu luxuriösen Strand-, Kunst- und Yachtclubs für Erholungssuchende. (TI)








