Ab Hamburg in die Metropolen Nordeuropas

Die MSC Poesia wird im Winter 2025/26 in der Elbmetropole stationiert sein.
Die MSC Poesia geht 2025/26 auf Reisen ab Hamburg ©MSC Cruises

Die Homebase der MSC Poesia wird für die Wintersaison 2025/26 die Hansestadt Hamburg sein. Von dort aus wird das Schiff der Musica-Klasse zu den Metropolen Nordeuropas ablegen, wie MSC Cruises mitteilt.

Nach der sechsten Sommersaison in Warnemünde, ist dann die erste der insgesamt 18 Abfahrten ab Hamburg für den 12. Oktober 2025 geplant. Im Anschluss wird das Schiff bis zum 2. Februar 2026 jeden Sonntag zu 7-Nächte-Kreuzfahrten in See stechen.

Die Metropolen-Route ab Hamburg erfreue sich grosser Beliebtheit und werde im Winter 2025/2026 bereits zum fünften Mal in Folge angeboten, so MSC. Die Cruise umfasst die Reiseziele Rotterdam, Seebrügge, Le Havre und Southampton sowie zwei Tage auf See.

Metropolen-Hopping abseits der Hochsaison

Die Route eigne sich besonders gut für die Herbst- und Wintermonate, da die Reiseziele gerade zur Weihnachtszeit mit ihrem Lichterglanz, den Weihnachtsmärkten und lokalen Spezialitäten begeistern, erklärt die in Genf ansässige Reederei.

Mit verlängerten Hafenaufenthalten von bis zu zwölf Stunden sollen die Gäste ihre Zeit an Land optimal nutzen können. Der Zustieg werde in jedem Hafen möglich sein, so dass die Gäste viele komfortable Anschluss- und An-/ Abreisemöglichkeiten haben, fügt MSC an.

Für den Sommer 2026 wird die MSC Poesia anschliessend in ein völlig neues Fahrgebiet nach Übersee überführt werden und dort dann erstmals ab/bis Seattle Reisen nach Alaska unternehmen. (TI)