Neue Fluganbindungen für Fidschi

Fiji Airways führt neue Direktflüge nach Cairns sowie eine One-Stop-Verbindung in die USA ein. Eine Australien-Anreise ist somit auch über Nordamerika möglich.
©Tourism Fiji

Fiji Airways, die nationale Fluggesellschaft der Fidschi-Inseln, hat zwei neue Flugrouten angekündigt. Ab dem 10. Dezember 2024 wird es Non-Stop-Flüge zwischen Nadi (Fidschi) und Dallas (USA) geben und für den 10. April 2025 wurde eine neue Direktverbindung zwischen Nadi (Fidschi) und Cairns (Australien) angekündigt.

Von Fidschi nach Nordamerika 

Die neue Direktverbindung zwischen Nadi und Dallas / Fort Worth wird dreimal wöchentlich (dienstags, donnerstags und samstags) angeboten und mit dem neusten Fluggerät in der Flotte, dem Airbus A350-900 XWB, durchgeführt.

Von Cairns nach Fidschi 

Vom 10. April 2025 an verbindet Fiji Airways zudem dreimal wöchentlich das nordaustralische Cairns mit Nadi (Fidschi) nonstop. Die Flüge werden dienstags, donnerstags und samstags mit einer Boeing 737 MAX durchgeführt. Die Flugzeit beträgt rund vier Stunden.

Von Nordamerika nach Australien mit Zwischenstopp in Fidschi 

Die Ankündigung von Fiji Airways, Direktflüge nach Cairns aufzunehmen, wird laut Tourism Tropical North Queensland (TTNQ) für einen touristischen Schub sorgen. Mark Olsen, CEO bei TTNQ, sagte, dass die neue Route die schnellste Flugzeit von den Vereinigten Staaten nach Cairns sei, da sich die Reisezeit von Los Angeles um fast drei Stunden auf nur noch 16 Stunden verkürze und sich auch die Flugzeiten von San Francisco und Dallas verkürzen würden.

Australien-Anreise über Nordamerika für europäische Reisende

Darüber hinaus bestehe die Möglichkeit, von Fidschi eine nahtlose One-Stop-Verbindung nach Los Angeles oder San Francisco zu nutzen. Eine Australien-Anreise über Nordamerika könne so auch für europäische Reisende eine Alternative sein.

«Der neue Service über Fidschi bietet die Möglichkeit, jährlich schätzungsweise 52’000 zusätzliche Besucher begrüssen zu können. Das wird der Wirtschaft in unserer Region mehr als 160 Millionen AUD Einnahmen bescheren», freut sich Olsen.

Die neuen Fiji Airways-Flüge werden möglich dank Investitionen von TTNQ mit Unterstützung des ‘Federal Government’s International Tourism Recovery Program’. (TI)