
Nach sieben Jahren intensiver Umgestaltung soll das Peter Island Resort auf den British Virgin Islands (BVI) am 1. Dezember 2024 wiedereröffnet werden, teilt das British Virgin Island Tourist Board mit.
Mit dem umfassenden Redesign wolle das Resort neue Massstäbe im Luxussegment setzen, gleichzeitig aber seiner unvergleichlichen karibischen Gastfreundschaft und entspannten Eleganz treu bleiben, so das BVI Tourist Board.
Ein Highlight der Umgestaltung sei die Verlegung des zentralen Resorts an den malerischen Deadman’s Bay, begleitet von luxuriösen neuen Strandzimmern und Suiten sowie zwei renovierten Villen.
Zu den weiteren Neuerungen zählen ein Yacht Club, zwei Restaurants, ein 10’000 Quadratmeter grosses Spa am Meer sowie grosszügige Event- und Tagungsflächen.
«Wir freuen uns darauf, unsere Gäste ab dem 1. Dezember 2024 wieder auf Peter Island willkommen zu heissen – neu gestaltet, aber mit demselben Charme, der die Besucher seit Jahrzehnten begeistert», sagt David Van Andel, Präsident des Peter Island Resort.
Besucher können die Insel mit ihren fünf Stränden, dem türkisblauen Wasser, das sich
für Wassersport, Segeln, Schnorcheln und Angeln eignet, und dem ‘Sunset Loop’ mit Blick auf die Jungferninseln auf vielfältige Weise geniessen, so das BVI Tourist Board.
Der erweiterte Peter Island Yacht Club, der die ehemalige Sprat Bay Marina ersetzt, bietet Platz für Yachten bis zu 60 Metern Länge und verfügt über neue Attraktionen wie einen Swimmingpool, Sport- und Freizeitmöglichkeiten, die Drunken Pelican Bar & Grill und die Sea Chest Boutique.
Mit dieser Neueröffnung will das Peter Island Resort ein unvergleichliches Erlebnis für Land- und Wasserliebhaber werden. (TI)








