Youngsters erobern die Bordküche

Vom 4. Dezember 2024 bis 4. März 2025 serviert Swiss die Menükreationen der Gewinnerinnen und Gewinner des Marmite Youngster Awards 2024.
Martina, Fabio, Jonathan, Lynn (oben links nach unten rechts) ©Swiss

Die Swiss serviert ab sofort für drei Monate Kreationen der Gewinner*innen des Marmite Youngster Awards 2024 – auf Langstreckenflügen ab der Schweiz in Swiss First und Business sowie in den Swiss First Lounges am Flughafen Zürich.

Seit 2011 zeichnet das Gastromagazin Marmite vielversprechende Nachwuchstalente der Schweizer Gastronomie aus.

An Bord begeistern Koch Fabio Vulcano und Pâtissier Jonathan Pichler mit ihren Gerichten und Dessert-Überraschungen, begleitet von Martina Wilhelms abgestimmter Weinauswahl. Am Boden erwartet die Gäste in der Swiss First Lounge ein ‘Alpine Breeze Mule’-Aperitif und ein Amuse-Bouche von Lynn-Ann Meier.

Julia Hillenbrand, Head of Brand Experience von Swiss: «Die Marmite Youngsters bringen frischen Wind und mutige Ideen an Bord, und das in allerhöchster Qualität – genau das passt zu uns. Wir bei Swiss stehen für Innovation, Qualität und Schweizer Gastfreundschaft. Diese Zusammenarbeit zeigt, wie spannend die Verbindung von Nachwuchstalenten und unserer Vision des Fliegens sein kann.»

Massimo Angelone, Sales Director von Marmite, ergänzt: «Die Zusammenarbeit mit Swiss ermöglicht es unseren jungen Talenten, ihre kulinarische Vision einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Es ist eine besondere Ehre, dass die Gewinnerinnen und Gewinner des Marmite Youngster Awards ihre Kreationen nun auf so einem hohen Niveau vorstellen dürfen.»

Die Marmite Youngster Awards 2024 Gewinner*innen kreieren Menüs für die Swiss ©Swiss
Kalbs-Ossobuco mit Yuzu-Jus und ‘Echter Schweizer Alpen Egli’

Gäste der Swiss First erwartet zur Vorspeise ein Kartoffel-Federkohl-Mousse mit knusprigem Salsizstreusel. Als Hauptgang können Gäste zwischen Kalbs-Ossobuco mit Yuzu-Jus und Kalbszunge oder Kabeljau mit dem ‘Echtem Schweizer Alpen Kaviar’ von Oona Caviar wählen. Das Menü wird abgerundet durch ein Buchweizenmousse mit Sanddornkompott, kreiert von Pâtissier Jonathan Pichler.

In der Swiss Business können Gäste einen gebeizten Saibling mit Kalamansi-Gel und eingelegter Pastinake degustieren, gefolgt von einem Hauptgang aus Brasato mit cremiger Polenta und Ratatouille oder dem ‘Echten Schweizer Alpen Egli’ von Oona. Den Abschluss bildet eine Haselnussschnitte mit weissem Bionda-Schokoladen Mousse und marinierten Zwetschgen.

Gäste in der Swiss Premium Economy dürfen sich auf ein Menü mit verschiedenen regionalen Spezialitäten aus der Schweiz freuen, so Swiss. (TI)