
Auf Einladung der Aruba Tourism Authority (A.T.A.) und Kuoni flogen 7 Agenten und Begleitung auf die sonnige Karibik-Insel. Mit KLM-Flug ab Zürich via Amsterdam ist die ‘One Happy Island’ bequem zu erreichen, so die Veranstalter.
Die Tage waren gefüllt mit verschiedenen Hotelbesichtigungen, am Eagle Beach wurden die Hotels Manchebo Beach Resort sowie das Bucuti & Tara Beach Resort besucht, die beide direkt am breiten langen Sandstrand liegen.
Die Yogastunde am Morgen im Manchebo Beach sorgte für einen optimalen Einstieg in den Tag, so Kuoni. Während der Hotelbesichtigung im All-Inclusive-Resort Divi & Tamarijn Aruba konnten die Teilnehmenden den Sonnenuntergang geniessen, gefolgt von einem unterhaltsamen Dinner.
Weitere Hotelbesichtigungen folgten am Palm Beach im Barceló Aruba, Embassy Suite, Holiday Inn und im Courtyard by Marriott. Einen besonderen Eindruck hinterliessen das gemütliche Boardwalk Boutique Hotel und die Paradera Park Apartments im Inneren der Insel, erklärt Kuoni.
Das Renaissance Wind Creek Aruba Resort besticht laut Kuoni nicht nur durch seine Lage direkt in Oranjestad, sondern durch die vorgelagerte Strand- und Flamingo Insel mit vielen der pinkfarbenen Zweibeiner, füttern erlaubt.
Inselrundfahrt & Überraschungen
Eine Inselrundfahrt führte zu den Sehenswürdigkeiten der Insel. Vom California Lighthouse haben Besucher einen optimalen Überblick über die Westküste mit dem Palm Beach, bevor es zu einem Stopp an der ältesten Kirche der Insel, der Alto Vista Chapel inmitten von Kakteenhainen ging.
An der Aloe Vera Factory konnten die Teilnehmenden des Fam Trips bei einer Demonstration erleben, wie der Saft aus der Pflanze gewonnen wird. Ein Highlight sei der Stopp in San Nicolas gewesen, dem künstlerische Zentrum der Insel, erklärt Kuoni weiter. Hier haben Street Art-Künstler die Häuser mit vielen Wandgemälden verziert.
Als Überraschung wurde ein Besuch in der einzigen Winery Arubas für die Teilnehmenden der Reise organisiert. Die Alto Vista Winery bietet Weiss- und Rotweine, die in spektakulärem Ambiente auf der Terrasse genossen werden können, so die Organisatoren.
Am letzten Tag stand eine Katamaran Tour auf dem Programm. Bei lokalen Getränken wie einem Rum Punsch ging es entlang der Küste mit zwei Schnorchelstopps. Auch ein heftiger Regenschauer konnte der Stimmung an Bord nicht schaden.
Nach vielen erlebnisreichen Tagen war der letzte Abend mit Dinner am Strand vor dem Amsterdam Manor Hotel ein gelungener Abschluss, so Kuoni.
Mit dabei waren:
- Beate Helmes, Dertour Suisse
- Beatrice Würgler, Contemporary Travel
- Candida Martinez Arcos, Kuoni Schlieren
- Evelyn Bucher, Kuoni Kornhausstrasse
- Karin Stoeckli, Dertour Suisse
- Loredana Forte, Kuoni Luzern
- Sandra Wechsler-Schoch, Reisedienst Sandra Wechsler-Schoch
- Yvonne Walser Georgy, Sunshine Reisen
(TI)








