Brand USA stellt sich neu auf

Die Destinationsmarketing-Organisation für die USA verkündet den Vorstand für das Jahr 2025.
Der Brand USA-Vorstand (v.l.n.r.:) Allan Orr, Kristen Esposito, Todd Davidson, Elliott Ferguson, Lauren Bailey ©zVg

Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation für die Vereinigten Staaten, verkündet den Vorstand für das Jahr 2025 und stellt sich dabei neu auf.

Elliott Ferguson, Geschäftsführer von Destination DC, wird für eine einjährige Amtszeit als Vorstandsvorsitzender fungieren. Ferguson wurde 2022 erstmals in den Vorstand berufen und war zuletzt als Schatzmeister tätig. Stellvertretende Vorstandsvorsitzende wird Lauren Bailey, die neue Schatzmeisterin stellt Kristen Esposito und die Rolle des Schriftführers übernimmt Allen Orr.

Zudem freut sich Brand USA über zwei neue Vorstände: Danny Hughes (Präsident, Americas, Hilton) als Vertreter für Hotelunterkünfte und Gus Antorcha (Präsident von Princess Cruises) als Vertreter für Land- oder Seetransport.

Der 11-köpfige Vorstand wird vom US-Handelsministerium in Absprache mit den US- Ministerien für Innere und Äussere Sicherheit ernannt. Jeder Vorstand vertritt einen Sektor der Reise- und Tourismusbranche und kann maximal zwei aufeinanderfolgende dreijährige Amtszeiten wahrnehmen. Ferguson, Bailey und der bisherige Vorsitzende Todd Davidson wurden für eine zweite dreijährige Amtszeit wiedergewählt.

Dies sind die neuen und wieder ernannten Mitglieder:

  • Wiederernennung: Todd Davidson – Geschäftsführer, Travel Oregon (Staatlicher Tourismus)
  • Wiederernennung: Elliott Ferguson – Präsident und Hauptgeschäftsführer, Destination DC (City Convention and Visitors’ Bureau)
  • Wiederernennung: Lauren Bailey – Geschäftsführerin und Mitbegründerin, Upward Projects (Restaurants)
  • Neuernennung: Danny Hughes – Präsident Americas Hilton (Hotelunterkünfte)
  • Neuernennung: Gus Antorcha – Präsident Princess Cruises (Land- und Seetransport)
  • Gus Antorcha ist eine einjährige Interimsernennung für die verbleibende Amtszeit von Don Moore.

Die vollständige Liste des Brand USA Board of Directors 2025 umfasst ebenfalls die bisherigen Mitglieder:

  • Allen Orr (Gründer der Anwaltskanzlei Orr Immigration Law Firm)
  • Kirsten Esposito (Direktorin Esposito Global Partners)
  • Mike Mangeot (Commissioner Kentucky Department of Tourism)
  • Tim Mapes (Senior Vice President und Chief Marketing & Communications Officer Delta Air Lines)
  • Hari Nair (Global SVP & General Manager, Hotels.com; Expedia Group)
  • Stephanie Young (Präsidentin Disney Vacation Club, Adventures & Expeditions und Disney Institute for Disney Experiences)

«Die internationalen Besucherzahlen erholen sich stetig und wir gehen mittlerweile zu Wachstum und neuen Rekorden über. Mit diesem talentierten Vorstand, unter der Leitung von Elliott Ferguson, treiben wir die globale Vermarktung der USA als Destination an und unterstützen damit die Wirtschaft unseres Landes und fördern die Entstehung von Arbeitsplätzen», sagte Fred Dixon, Präsident und CEO von Brand USA.

Das Ziel der nationalen Reise- und Tourismusstrategie des US-Handelsministeriums war, bis zum Jahr 2027 90 Millionen Besucher im Land zu begrüssen. Brand USA strebt an, dies bereits im Jahr 2026 zu erreichen, erklärt die Destinationsmarketing-Organisation. (TI)