Belpmoos Reisen führt neues Buchungssystem ein

Mit Einführung des neuen Systems im Frühling 2025 ergeben sich Änderungen für Kunden und Partner des Reiseveranstalters.

Das neue Buchungssystem von Belpmoos Reisen, das ab nächstem Frühling in Kraft tritt, ermöglicht Buchungen über CETS und voraussichtlich auch über PowerSearch.

«Das ist ein bedeutender Meilenstein, der uns stolz macht und den wir gerne mit euch teilen möchten», kommentiert Belpmoos Reisen.

Das passiert während der Übergangszeit

Während der Übergangsphase gibt es gemäss Belpmoos Reisen einge Dinge zu beachten:  Bis die Anbindung an CETS steht, sind Buchungen über Tournet nicht mehr möglich, teilt der Reiseveranstalter mit.

Während dieser Übergangszeit stünden die Mitarbeitenden von Belpmoos Reisen jedoch per Telefon, E-Mail oder WhatsApp-Nachricht zur Verfügung.

Der Reiseveranstalter kommentiert: «Wir wissen, dass dies eine Herausforderung sein kann, und versichern: Wir arbeiten hart daran, dieses Phase so kurz wie möglich zu halten.»

Mehr Funktionen im neuen System 

Gemässs Belpmoos Reisen hat das neue System einige zusätzliche Funktionen: Beispielsweise beinhalte das System neue Dokumente und spannende Funktionen wie Quotes (Unverbindliches Angebot, QU, als Momentaufnahme) und Optionen (Verbindliches Angebot, OP). Ähnlich wie in CETS werden die Optionen nach zwei Werktagen automatisch gebucht, versichert Belpmoos.

Auch die allgemeinen Vertrags- und Reisebedingungen hat Belpmoos Reisen per 01.12.2024 überarbeitet. Einerseits im Zuge der Systemumstellung, andererseits, um die Bearbeitungsgebühr bei einer Stornierung abzuschaffen, erklärt der Reiseveranstalter.

Wie TRAVEL INSIDE berichtete, bietet Belpmoos Reisen im Sommerflugplan 2025 neu auch Flüge von Bern-Belp nach Ibiza und Korfu an.  (TI)