Lämmerer übergibt sein ‘Werk einer Dekade’ an eine Doppelspitze

Nach fast 14 Jahren bei Eurotrek kündigt Geschäftsführer Günther Lämmerer seinen Abgang an.
Günther Lämmerer ©Eurotrek

Seit 2012 führt Günther Lämmerer die Geschäfte von Eurotrek. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zum grössten Veranstalter für individuelle Velo- und Wanderreisen in der Schweiz entwickelt.

Nach insgesamt beinahe 14 Jahren bei Eurotrek habe er sich nun aber entschieden, dass es Zeit sei für eine Veränderung und er wird die Firma per Ende März 2025 verlassen. Günther Lämmerer zeigt sich glücklich, dass man mit den beiden langjährigen Mitarbeitenden Reto Zingg und Nina Fluri als Doppelspitze eine ideale interne Lösung für die Nachfolge gewinnen konnte.

Nina Fluri und Reto Zingg übernehmen als Doppelspitze das ‘Erbe’ von Lämmerer. ©Eurotrek

Etwas wehmütig resümiert Lämmerer: «Bei meiner ersten Weihnachtsfeier waren wir zu viert, dieses Jahr rührten etwa dreissig Gabeln im Fondue. Es ist einiges gegangen und ich durfte viel erleben und gestalten.»

Der scheidende Geschäftsführer kündigte auch an, seinem Nachfolgerduo auch nach seinem Austritt noch beratend zur Seite stehen, um ihnen einen guten Start in ihre Aufgabe zu ermöglichen. Er selbst nehme sich erstmal eine Auszeit und «möchte einen Sommer lang den Kopf lüften und Dinge ausprobieren, für die ich in den vergangenen Jahren keine Zeit hatte.» (TI)