
Der internationale Reiseanbieter Skyscanner launcht mit der Skyscanner Ads Plattform eine neue Werbelösung. Die in Zusammenarbeit mit Fluggesellschaften, Online-Reisebüros, Medienagenturen und Reise-Brands entwickelte Plattform wurde von Grund auf so konzipiert, dass sie Partnern hilft, sich in der sich entwickelnden digitalen Werbelandschaft optimal zurechtzufinden, erklärt Skyscanner.
Sinnvolle Ansprache der Zielgruppe
Die Plattform kombiniert die Daten des weltweit grössten Flugreisepublikums von über 110 Millionen monatlichen Skyscanner-Reisenden mit einer eigens entwickelten intelligenten Technologie, um Werbetreibenden zu helfen, neue und relevante Zielgruppen zu erreichen und legt dabei insbesondere auf das Thema Datenschutz einen starken Fokus, erklärt das Unternehmen weiter.
51% der Reisenden, die die Skyscanner-Website besuchen, sind was das nächste Reiseziel angeht noch unentschlossen und auf der Suche. Diese Kombination ermögliche es Marken, eine sinnvolle Ansprache einer Zielgruppe, die auf der Suche nach Inspiration ist, ohne sich dabei auf Cookies von Drittanbietern oder andere Tracking-Technologien verlassen zu müssen.
Intelligente Werbetools
Aufbauend auf den bestehenden nativen Werbeformaten von Skyscanner führt die Plattform einen Ads-Server und Ads-Manager ein. Die Systeme, die auf Deep-Learning-Algorithmen basieren, ermöglichen es Werbetreibenden, nahtlos kontextbezogene Werbekampagnen auf dem Skyscanner-Marktplatz zu starten, zu verwalten und zu optimieren, um die relevantesten Anzeigen zur richtigen Zeit an die passende Zielgruppe zu liefern, führt Skyscanner weiter aus.
Die Werbeausgaben können in Echtzeit angepasst werden, basierend auf detaillierten Einblicken in die Motivationen, Vorlieben und das Suchverhalten von Reisenden, um gezielte, datengesteuerte Strategien für eine höhere Leistung zu erzielen.
Der Schlüssel zur Innovation der Plattform ist die Integration eines vorausschauenden Empfehlungstools, das Werbetreibenden hilft, neue Wachstumsmöglichkeiten zu entdecken. Das Tool analysiert Echtzeit-Markttrends und Daten zur Kampagnenleistung, um massgeschneiderte Empfehlungen zu geben.
«Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Datenschutz, der Zukunft von Cookies und allgemeiner Tracking-Praktiken innerhalb des Werbe-Ökosystems ist die Skyscanner Ads Platform ein entscheidender Faktor für Werbetreibende, die ein engagiertes globales Publikum erreichen wollen, das gerne reist», kommentiert Kirsten Stirling, Senior Director of Product Management bei Skyscanner. «Wir nutzen die Stärke der First-Party-Daten von Skyscanner und kombinieren sie mit unserer eigens geschaffenen, intelligenten Technologie, um aussagekräftige, effektive und vor allem gesicherte Ergebnisse im Sinne des Datenschutzes zu erzielen.» (TI)








