
Mit dem neuen Feature können Passagiere ab sofort den Standort eines Air Tags oder ‘Wo ist?’-Netzwerkzubehörs mit dem United-Kundenservice teilen, falls ihr aufgegebenes Gepäck nicht mit ihnen zusammen den Zielort erreicht.
So funktioniert das neue Feature
Sollten Fluggäste ihr Gepäck vermissen, können sie den Verlust zunächst über die United-App melden. Falls ein Air Tag oder ein ‘Wo ist?’-Zubehör an oder im Gepäckstück platziert wurde, kann nun mit Hilfe des Features ‘Objektstandort teilen’ ein Link zur Standortverfolgung in der ‘Wo ist?’-App erstellt werden.
Dieser Link lässt sich daraufhin in die Meldung zu dem Gepäckstück in der United-App hinzufügen. Mitarbeitende des Kundenservice von United können daraufhin diesen Link nutzen, um den Koffer zu orten und diesen schnellstmöglich dem Besitzer zurückzubringen.
In mehr als 99% der Fälle erreiche aufgegebenes Gepäck aber ohne Verspätung den Zielort, versichert United. Die neue Funktion in der App biete jedoch einen besseren Service, falls das Gepäck doch verloren gehen sollte.
Zum Schutz der Privatsphäre der Kunden wird der Link deaktiviert, sobald das Gepäckstück gefunden wurde. Nach sieben Tagen verfällt der Link zudem automatisch. (TI)








