
Jeanine Cordonier ist seit November 2024 als Regional Sales Manager für die Westschweiz tätig. Nun steht auch fest, wer ihre Nachfolge als Key Account Manager für die Westschweiz antreten wird: Modestino Capolupo, derzeit Director Tour Operating bei Tourisme Pour Tous (TPT), wird ab Januar 2025 in Teilzeit neben seiner bisherigen Funktion die Agenten in der Westschweiz betreuen.
Im Mai 2025 wird Modestino Capolupo das Rentenalter erreicht haben und TPT verlassen; er wird sich dann mit einem 60%-Pensum auf das Key Account Management konzentrieren. Capolupo hat mehr als zwei Jahrzehnte für TPT gearbeitet.
Seit seinem Eintritt im Jahr 2001 hatte er verschiedene Schlüsselpositionen inne, darunter Reservation & Quality Manager und ab 2008 Director Tour Operating und Leiter des Standorts Lausanne. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche innovative Projekte ins Leben gerufen und das Unternehmen nachhaltig geprägt.
«Die Reisebranche ist meine Leidenschaft. Ich fühle mich privilegiert, zum Erfolg von Hotelplan Suisse und dieser dynamischen Branche beizutragen, auch nachdem ich das offizielle Rentenalter erreicht habe. Die Westschweiz ist für uns von grosser Bedeutung, ebenso wie die in dieser Region engagierten Agenten. Ich freue mich darauf, unsere Zusammenarbeit zu vertiefen und neue Möglichkeiten zu eröffnen», betont er.
Petra Bies ab Mai nächsten Jahres am Ruder

Petra Bies wird ab Mai 2025 die Nachfolge von Modestino Capolupo als Director Tour Operating von TPT antreten. Seit November 2024 hat sie sich bereits mit ihrer neuen Rolle als Designated Director vertraut gemacht, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Mit den Beförderungen von Petra Bies und Jeanine Cordonier sowie der Ernennung von Modestino Capolupo zum Key Account Manager sendet Hotelplan Suisse klare Signale für Kontinuität und Kompetenz in der Romandie.
«Wir freuen uns sehr, dass Modestino Capolupo bei uns bleibt und sich um unsere lieben Partnerinnen und Partner in der Westschweiz kümmert. Sein riesiges Netzwerk, seine profunden Branchenkenntnisse und sein strategisches Geschick werden das Vertrauen stärken und einen Mehrwert für seine neue Rolle schaffen: die Basis für einen langfristigen gemeinsamen Erfolg», sagt Carmen Doré, Head of Agent Sales von Hotelplan Suisse. (TI)








