Star Alliance Management fokussiert auf nahtlose Kundenerfahrung

Star Alliance CEO Theo Panagiotoulias holt mehr Führungsqualität und Expertise in das Management der Allianz.
Das Management Team um CEO Theo Panagiotoulias ©Star Alliance

Star Alliance hat ihre wichtigsten Managementpositionen besetzt um den strategischen Fokus auf ein nahtloses Erlebnis für die Kunden der Mitgliedsgesellschaften, die vom Star Alliance Netzwerk profitieren, weiter zu verstärken.

Ambar Franco kommt als Vice President, Customer Experience, zur Star Alliance. Ambar Franco wird die Entwicklung und Umsetzung von Initiativen leiten, die darauf abzielen, die gesamte Kundenerfahrung innerhalb der Allianz zu verbessern: das Buchungserlebnis, das Erlebnis der Kunden an den Flughäfen und beim Umsteigen zwischen den Star Alliance Mitgliedsgesellschaften sowie die Sicherstellung der Kundenbindung nach der Reise.

Sie bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Reisebranche mit und war zuletzt in leitender Funktion für die Mandarin Oriental Hotel Group im Bereich Customer Experience tätig.

Luc Lachoix ist Vice President, Digital & Technology bei Star Alliance. Lachoix ist verantwortlich für die IT-Architektur, den Betrieb und die Sicherheit sowie für die Unterstützung der IT-Anforderungen der Geschäftsbereiche Customer Experience und Loyalty der Star Alliance. Er war in verschiedenen Funktionen in der Airline-Branche tätig, unter anderem in leitenden Positionen bei wichtigen Reisetechnologieunternehmen wie Amadeus und Sabre.

Renato Ramos ist Vizepräsident für Strategie. Ramos treibt die strategischen Initiativen der Star Alliance, die Geschäftsplanung und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit voran. Er ist seit sieben Jahren bei Star Alliance tätig und war zuvor Director, Loyalty bei Star Alliance. Renato ist ein erfahrener Luftfahrtexperte, der zuvor bei Avianca und LATAM Airlines tätig war.

Gayatheri Silvakumer ist als Vice President, People and Culture, für die Umsetzung der Vision von Star Alliance in den Bereichen Humankapital und kulturelle Entwicklung verantwortlich und konzentriert sich dabei auf die Bindung von Talenten und die Organisationsentwicklung. Sie hatte mehrere leitende Positionen im Personalwesen in verschiedenen Branchen inne und arbeitete mit Unternehmen wie McCann Worldgroup, Bombardier und Rolls-Royce zusammen.

«Ich freue mich, mit einem so vielfältigen Führungsteam zusammenzuarbeiten. Sie bringen ihre umfangreichen Erfahrungen innerhalb und ausserhalb der Luftfahrtindustrie ein, um unsere Mission, ein nahtloses Kundenerlebnis an den wichtigsten Berührungspunkten ihrer Reise zu bieten, voranzutreiben», sagte Theo Panagiotoulias, CEO von Star Alliance. «Ambar, Luc, Renato und Gayatheri setzen sich leidenschaftlich für unsere Vision und deren Umsetzung ein und haben dabei immer den Endkunden unserer Mitgliedsgesellschaften im Blick», hält er abschliessend fest. (Business Traveltip)